Hirsch wird Steßls Kabinettschef

16. Jänner 2014, 09:58
50 Postings

SPÖ-Kommunikationschef wechselt ins Finanzministerium

Stefan Hirsch, bisher Kommunikationschef der SPÖ, wechselt ins Finanzministerium und wird dort Kabinettschef von Staatssekretärin Sonja Steßl. Hirsch war zuvor Pressesprecher des ehemaligen Verteidigungsministers Norbert Darabos und der Wiener Gesundheits- und Sozialstadträtin Renate Brauner. 2008 sprach Hirsch für den damaligen Bundeskanzler Alfred Gusenbauer.

Ab Februar soll er in seiner neuen Funktion tätig sein, heißt es aus gut informierten Kreisen. Dem Vernehmen nach soll es Bundeskanzler Werner Faymann ein Anliegen gewesen sein, dass Hirsch diese Schlüsselposition im Finanzressort übernimmt. Wer Hirschs Job in der Parteizentrale künftig machen soll, ist derzeit noch unklar. (red, derStandard.at, 16.1.2014)

  • Stefan Hirsch wird Kabinettschef von Finanzstaatssekretärin Sonja Steßl-Mühlbacher
    foto: apa/schlager

    Stefan Hirsch wird Kabinettschef von Finanzstaatssekretärin Sonja Steßl-Mühlbacher

Share if you care.