BMW i3: Und plötzlich wird es spannend

Ansichtssache16. Jänner 2014, 16:57
279 Postings

Ganz neue Wege gehen für einen Teilaspekt der Mobilität der Zukunft: Dieses Versprechen hat BMW gehalten. Der i3 ist schon durch seine Karosserie (Alu und Kohlenstofffaser) revolutionär. Vor allem aber entfacht er einen Hype, der der Elektromobilität erstmals richtig Schwung verleiht.

Bild 1 von 11
foto: bmw

Unterwegs auf der Wiener Höhenstraße. Tag weicht Nacht, die Milchstraße prangt am lichtsmogreduzierten Firmament, und in der stillen Wienerwald-Wintereinsamkeitsidylle blinkt irgendwo im Hinterhaupt ein rotes Alarmsignal. Was, wie? Der Blick auf die Instrumententafel zeigt: Der Kilometerstand sinkt schneller als die Temperatur, hoppla, gleich ist die Batterie alle, wo krieg' ich hier bloß eine Steckdose her, gar nicht gut – und dann bin ich aufgewacht.

weiter ›
Share if you care.