Jardel wechselt zu Bolton Wanderers

22. August 2003, 10:30
3 Postings

Der 29-Jährige Brasilianer wechselt auf die Insel: "Ich wollte immer schon in England spielen, das hier ist die beste Liga der Welt"

Bolton - Der englische Fußball-Premier-League-Klub Bolton Wanderers hat am Mittwoch den brasilianischen Stürmer Mario Jardel verpflichtet. Der 29-Jährige, der zuvor bei Sporting Lissabon aktiv war, unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und könnte bereits am Samstag im Auftaktmatch auswärts gegen Meister Manchester United mit von der Partie sein.

Jardel hat bereits mit einer wahren Flut von Toren für seine Ex-Klubs FC Porto, Sporting Lissabon und Galatasaray Istanbul für Furore gesorgt, allerdings machte der Goalgetter zuletzt auch mit Problemen abseits des Rasens für Schlagzeilen. "Ich will in Bolton ein Held werden. Ich wollte immer schon in England spielen, das hier ist die beste Liga der Welt", erklärte ein euphorischer Jardel, der im Vorjahr noch von Liebeskummer und tiefen Depressionen aus der Bahn geworfen worden war.(APA/Reuters)

  • Mario Jardel geht in England auf Torjagd.

    Mario Jardel geht in England auf Torjagd.

Share if you care.