Umfrage: CSU in Bayern auf Rekordkurs

14. August 2003, 13:40
posten

Laut Forsa-Umfrage derzeit bei 61 Prozent

Hamburg - Die CSU liegt einer Umfrage zufolge knapp sechs Wochen vor der bayerischen Landtagswahl weiter auf Rekordkurs. Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Umfrage für den "Stern" und RTL würden derzeit 61 Prozent der Bayern für die Christsozialen stimmen. Dies wären für die Partei von Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) gut acht Prozentpunkte mehr als bei der Wahl vor fünf Jahren.

Die SPD würde demnach nur noch 21 Prozent der Stimmen bekommen, was ein Minus von 7,7 Prozentpunkten bedeuten würde. Der Umfrage zufolge würden die Grünen und die FDP leicht zulegen: Die Grünen würden auf 8 Prozent kommen und die FDP auf 3 Prozent. Die Wahlen in Bayern finden am 21. September statt. (APA)

Share if you care.