Google Drive: Besserer Überblick mit Aktivittätsstream

15. Jänner 2014, 12:09
8 Postings

Soll vor allem bei Zusammenarbeit mit anderen helfen - Neue Funktion in den kommenden Tagen für alle

Wer viel mit anderen über Google Drive zusammenarbeitet, wird sich schon mal darüber beklagt haben, dass es nicht unbedingt einfach ist, den Überblick über das gesamte Geschehen zu bewahren. Mit einem aktuellen Update will Google dieses Problem nun aber in den Griff bekommen, und führt den Aktivitätsstream ein.

Einschränkung

Über einen neu hinzugekommenen Knopf werden dabei alle aktuellen Änderungen im Drive detailliert gelistet. Wer will kann diesen Verlauf auch auf einzelne Dateien oder Verzeichnisse beschränken. Optisch erinnert das ganze etwas an das Benachrichtigungssystem von Google+, wohl auch weil es ebenfalls das bei Google derzeit beliebte Kartendesign verwendet.

Wellen

Das Update wird wie von Google gewohnt nach und nach ausgeliefert. Innerhalb der kommenden Woche sollen dann aber alle NutzerInnen die neue Funktion einsetzen können, verspricht der Softwarehersteller. (apo, derStandard.at, 15.01.14)

  • Der "Activity Stream" soll den Überblick über das Geschehen im Google Drive deutlich erleichtern.
    grafik: google

    Der "Activity Stream" soll den Überblick über das Geschehen im Google Drive deutlich erleichtern.

Share if you care.