Horizon: App gegen hochformatige Videos

    15. Jänner 2014, 12:04
    6 Postings

    Schiefe Einstellungen sollen ebenfalls ausgeglichen werden

    Eine neue App namens Horizon will etwas verhindern, das vor allem auf YouTube viele User einfach nervt: Vertikale Videos, also jene, die im Hochformat aufgenommen wurden. Die unbeliebten Videos sind am iPhone-formatigen Video mit schwarzen Rändern links und rechts zu erkennen.

    Immer im Querformat

    Wer aber trotz aller Obacht aber immer wieder zum Hochformat bei Videos greift, sollte sich einfach Horizon installieren. Die App ist vorerst nur für iOS 7 verfügbar und kostet 0,89 Euro. Der Clou: Egal, ob man im Quer- oder Hochformat ein Video aufnimmt, Horizon macht daraus automatisch ein querformatiges Video.

     Schiefe Haltung

    Die App verspricht sogar ein einwandfreies Video, wenn mal die Hand nicht ganz so gerade hält: Schiefe Einstellungen werden durch die Anwendung nämlich auch ausgeglichen. Die Videos können in Full HD aufgenommen werden, Instagram-ähnliche Filter inklusive. (iw, derStandard.at, 15.1.2014)

    • Nie wieder Videos im Hochformat: Das verspricht Horizon
      foto: horizon

      Nie wieder Videos im Hochformat: Das verspricht Horizon

    Share if you care.