General Motors zahlt wieder Dividende

15. Jänner 2014, 08:00
4 Postings

2009 musste der Autokonzern noch vom Staat gerettet werden, jetzt winkt den Aktionären wieder eine Ausschüttung

Detroit - Die Opel-Mutter General Motors beglückt ihre Aktionäre nach einer jahrelangen Durststrecke wieder mit einer Dividende. Die Quartalsausschüttung soll bei 30 US-Cent je Anteilschein liegen, wie der US-Autoproduzent mitteilte. Die Aktie des Unternehmens kletterte um mehr als drei Prozent im nachbörslichen Handel in New York.

Der Konzern war 2009 in finanzielle Turbulenzen geraten und musste vom Staat gerettet werden. Zuletzt hatte der Konzern seine Aktionäre im Sommer 2008 mit einer Ausschüttung bedacht. (APA, 15.1.2014)

  • Ganze sechs Jahre mussten die Aktionäre auf eine Dividende warten - jetzt ist es soweit.
    foto: apa/epa/jeff kowalsky

    Ganze sechs Jahre mussten die Aktionäre auf eine Dividende warten - jetzt ist es soweit.

Share if you care.