Geschäftsführung für Axel Springer Media Impact steht fest

14. Jänner 2014, 11:31
posten

Peter Würtenberger übernimmt Vorsitz, Carsten Dorn wird CFO

Seit Jahresbeginn bündelt die neu gegründete Axel Springer Media Impact die Vermarktung der deutschen Medienangebote der Axel Springer AG und gehört damit zu den größten crossmedialen Vermarktern Deutschlands. Am Dienstag wurde nun auch die Führungsmannschaft im Detail bekanntgegeben.

Peter Würtenberger, derzeit Chief Marketing Officer (CMO) der Axel Springer SE, übernimmt zusätzlich den Vorsitz in der Geschäftsführung. Carsten Dorn wird zukünftig die strategische Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen verantworten. Er ist außerdem in seiner Funktion als Chief Financial Officer/ Chief Operations Officer (CFO/COO) für die Finanzen sowie die gesamten operativen Fachbereiche, wie unter anderem das Angebotsmanagement sowie Controlling und IT zuständig. Arne Bergmann, bisher Managing Director Marketing,  ist innerhalb der neuen dreiköpfigen Geschäftsführung für Marketing und Sales verantwortlich. (red, derStandard.at, 14.1.2014)

Share if you care.