Puls 4 engagiert den renommierten TV-Journalisten Johannes Fischer, um für einen begrenzten Zeitraum die Gestaltung des Infoformats "Guten Abend Österreich" zu übernehmen. In Zusammenarbeit mit der Redaktion soll das Profil der Sendung geschärft und damit die Marktanteile gesteigert werden. Im Jahresschnitt 2013 sahen die Sendung jeweils 33.000 Menschen, Marktanteil zwei Prozent.

Der gebürtige Wiener und langjährige ORF-Redakteur führte in seiner Zeit beim öffentlich-rechtlichen Sender unter anderem die mitternächtliche TV-Nachrichtensendung "ZiB 3" (heute "ZiB 24") ein und leitete auch etliche Jahre die "ZiB 2". Fischer eckte im Laufe seiner Karriere mehrmals bei politischen Entscheidungsträgern an. So wurde er etwa Mitte der 90er Jahre nach einem Interview mit dem damaligen SPÖ-Innenminister Franz Löschnak vom ORF entlassen.

Nach einer Zwischenstation beim "Kurier" kam der Journalist allerdings wieder auf den Küniglberg zurück, wo er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2010 u.a. als Diskussionsleiter bei den "Sommergesprächen" fungierte und zuletzt Chefredakteur aller Informationsmagazine war. Bei Puls 4 soll der 68-Jährige das Vorabendmagazin "Guten Abend Österreich" weiterentwickeln und Marktanteile sowie Zuschauerzahlen steigern.

Fischerfreut sich laut Aussendung auf seine bevorstehende Aufgabe: "Für ein so spannendes Projekt einer im Grunde völlig neuen Newsshow im Vorabend stelle ich gerne meine Expertise zur Verfügung". (red/APA, 14.1.2014)