Neues Foto von Nokias Android-Prototyp

14. Jänner 2014, 10:11
19 Postings

Auf dem "Normandy" läuft eine stark angepasste Version von Android

Vor einigen Wochen sind bereits erste Fotos von Nokias Android-Smartphone "Normandy" aufgetaucht. Über die chinesischen Dienst Weibo wurden nun weitere Bilder veröffentlicht, die einen Prototyp zeigen sollen, wie The Verge entdeckt hat.

App-Icons

Auf einem Foto ist ein Gerät mit Nokia-Logo und das Menü mit App-Icons der angepassten Android-Version zu sehen. Das Interface hat sowohl Designelemente von Windows Phone als auch von Nokias Asha-Serie. Zuvor veröffentliche Fotos legen nahe, dass die Geräte mit Dual-Sim ausgestattet werden sollen.

Laut The Verge hat Nokia kurz vor der Bekanntgabe der Übernahme durch Microsoft angefangen, mit Android zu experimentieren. Es könnte sich bei den Fotos also um ältere Prototypen handeln, deren Entwicklung bereits wieder auf Eis gelegt wurde. Die vor einigen Wochen durchgesickerten Fotos stammen allerdings von dem für gewöhnlich immer sehr gut und früh informierten Twitter-Account @evleaks. (red, derStandard.at, 14.1.2014)

  • Neues Foto des "Normandy" aufgetaucht.
    quelle: weibo

    Neues Foto des "Normandy" aufgetaucht.

Share if you care.