Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin ja nicht das Christkind, dass ich alles erfüllen kann." - Keine Geschenke zwei Wochen nach Weihnachten: ÖVP-Chef Michael Spindelegger will dem Vorarlberger VP-Obmann Markus Wallner dessen Wunsch nach einer Modellregion für eine Gesamtschule nicht erfüllen.

Foto: APA/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Koalitionspakt ist nicht die Bibel." - Noch ein Steirer: ÖVP-Abgeordneter Werner Amon will Bildungsversuche, auch wenn's nicht im Regierungsprogramm steht.

Foto: APA/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Von einem Parteiausschluss träume ich. Das ist eine ungeheure Werbung." - Auch Erhard Busek schläft offenbar gut (und träumt lebhaft).

Foto: AP/Strauss

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich glaube gar nichts. Ich glaub an Gott" - Mensdorff selbst setzte vor der Verhandlung alles auf eine Karte.

Foto: APA/Hochmuth

"Wer mich kennenlernt, wird merken: Ich bin nicht nur blond." - Finanzstaatssekretärin Sonja Steßl (SPÖ) wird dieser Tage häufig gefragt, was sie als junge Frau in ihrem Job zu suchen hat.

Foto: STANDARD/Cremer