Die Simpsons als Legofiguren

Ansichtssache9. Jänner 2014, 12:12
106 Postings

25 Jahre wird die kultige TV-Familie heuer alt. Lego gratuliert mit einer eigenen Edition

"Die Simpsons" sind jetzt auch als Lego-Figuren verewigt. Die bekannteste US-amerikanische Zeichentrickfamilie bekommt zu ihrem 25. Geburtstag in diesem Jahr eine eigene Serie, wie der Lego-Konzern mitteilte.

In Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox bringen die Dänen Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie schon im Februar als Spielzeugfiguren auf den Markt. Als erstes Set wird das Haus der Simpsons zu haben sein. Auch Nachbar Ned Flanders ist als Lego-Männchen mit von der Partei. Der US-Fernsehsender Fox strahlt passend dazu im Mai eine Lego-Folge der gelben Kultfamilie aus, in der die Stadt Springfield und seine Charaktere in Lego-Form zu sehen sein werden.

"The Simpsons" ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie mit bislang über 530 Episoden in 25 Staffeln. (red, derStandard.at, 9.1.2014)

Bild 1 von 9
foto: lego

Homer, das Oberhaupt der Familie Simpson.

weiter ›
Share if you care.