Liebe Community!

Nur zwei UserInnen haben uns Fotos von ihren unerwünschten Weihnachtsgeschenken geschickt. Woran mag das liegen? Wurden Ihre Herzenswünsche erfüllt oder war es so schrecklich, dass Sie nicht mal ein Foto mit uns teilen möchten?

Danke an Marzipanflöte und Gaby G., dass Sie uns einen Blick unter ihren Weihnachtsbaum gewähren. (derStandard.at, 8.1.2014)

User Marzipanflöte wurde von seiner Schwägerin mit diesem Teil beglückt.

Foto: Marzipanflöte

Mein Weihnachtsgeschenk war ein hübsches rot-goldenes Päckchen mit schöner Schleife und der Hinweis, dass es sich um ein lebendes Geschenk handelt, waren die vielen Löcher in der Schachtel. Nachdem unsere Katze vor einiger Zeit ihren Kameraden verloren hat und sehr einsam zu sein scheint, war ich mir sicher mein lieber, aufmerksamer Mann hat im Tierheim ein Kätzchen geholt - wie lieb. Allerdings war das Geschenkkärtchen etwas kryptisch und ich hatte ein ungutes Gefühl beim auspacken. Vorsichtig habe ich Schleife und Papier entfernt und musste dann einige Lagen Zeitungspapier aus der Schachtel nehmen  ... Meine Reaktion als hysterisch zu bezeichnen ist nicht übertrieben, als ich einen Drachen (Pogona) am Boden in der Schachtel fand. Mein Bruder meinte er wusste gar nicht, dass ich in meinem Alter noch mit einem Satz über das Sofa springen kann! Einen Drachen zu Weihnachten? Natürlich gibt es Leute die Terrarien haben mit allerlei Reptilien, aber unsere Haustiere sind besagte Katze und einige kleine Wuschelhunde. Ich habe weder das Bedürfnis, noch je den Wunsch ausgesprochen Reptilien irgendeiner Art zu halten. Nach dem ersten Schreck und dem unkontrolliertem Gelächter meiner Familie, die mich offensichtlich besser kennen als mein Mann mit dem ich immerhin über 25 Jahre verheiratet bin, kam es dann zwischen uns zu einem unguten Weihnachtsstreit, denn er hat ganz und gar nicht verstanden, dass ich keinen Drachen will und war zutiefst enttäuscht, dass ich so reagierte!

Wie er wirklich auf die Idee kam weiß ich nicht, werde ich wahrscheinlich auch nie erfahren. Laut ihm ist der Drache für unseren neuen Wintergarten gedacht! - Ist ja naheliegend, welcher Garten ist schon komplett ohne Hausdrachen?

Wir haben uns inzwischen auf einen Weihnachtsfrieden geeinigt und versuchen vernünftig über das unerwünschte Geschenk zu reden. Mein Mann will das Tier behalten, ich nicht. Ganz abgesehen von der Arbeit habe ich persönlich ein Problem mit Reptilien als Haustieren in kleinen oder sogar großen Terrarien. Obwohl er sehr Photogen ist, und wie Sie sehen sogar für die Kamera lächelt ist das bei weitem mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk ... und das seit mehr als 50 Jahren!

Mit freundlichen Grüßen aus Südafrika

Gaby G.

Foto: Gaby G.