Airbus übertrumpft Boeing 2013 bei Aufträgen

7. Jänner 2014, 08:55
11 Postings

Die Europäer seien an den Amerikanern vorbeigezogen, heißt es aus Branchenkreisen. Offiziell bestätigt wurde das nicht

Paris - Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus hat 2013 Insidern zufolge mehr Aufträge erhalten als sein US-Konkurrent Boeing. Die Europäer seien an den Amerikanern vorbeigezogen, verlautete am Montag aus Branchenkreisen ohne weitere Details. Boeing hatte zuvor mitgeteilt, dass der Konzern im vergangenen Jahr Netto-Bestellungen von 1355 Maschinen erhalten habe. Airbus wollte sich nicht dazu äußern. Die entsprechenden Zahlen sollen am 13. Januar auf einer Konferenz bekanntgegeben werden. Boeing lieferte im vergangenen Jahr die Rekordzahl von 648 Flugzeugen aus. Bei Airbus seien es 625 Maschinen gewesen, hieß es in den Kreisen. (Reuters, 7.1.2014)

  • Airbus setzt sich laut Insidern von Boeing ab.
    foto: apa/arne dedert

    Airbus setzt sich laut Insidern von Boeing ab.

Share if you care.