Golden State historisch gut, Dallas schlapp

6. Jänner 2014, 12:14
38 Postings

Warriors mit bester Serie seit 1975 nach Sieg gegen Washington

Washington - Die Golden State Warriors bleiben in der NBA in der Erfolgsspur. Mit einem 112:96 bei den Washington Wizards holte das Team aus Kalifornien am Sonntag den neunten Sieg in Serie. Dies gelang den Warriors zuletzt im Jahr 1975. Klay Thompson war mit 26 Punkten bester Werfer der Gäste, gleich sechsmal war er dabei von jenseits der Dreier-Linie erfolgreich.

Playoffs nur Fernziel

Nächster herber Rückschlag für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks: Gegen die New York Knicks kassierten die Mavs mit 80:92 die vierte Heimniederlage in Folge. Mavericks-Topscorer Nowitzki verpasste mit 18 Punkten und neun Rebounds nur knapp ein "Double-Double".

"Wir waren nicht besonders gut. Die Schuld liegt bei jedem von uns", sagte ein frustrierter Nowitzki (35). Ausschlaggebend für die zweite Niederlage des neuen Jahres war vor allem eine schwache erste Hälfte, in der die Gastgeber nur 36 Prozent ihrer Würfe verwandelten und alle acht Dreier-Versuche ihr Ziel verfehlten. Außerdem verzichtete Mavs-Coach Rick Carlisle auf Stamm-Center Samuel Dalembert, der am Samstag zu spät zum Training erschienen war.

Mit 19 Siegen und 15 Niederlagen ist Dallas weiter Achter in der Western Conference vor den Denver Nuggets (16 Siege, 17 Niederlagen), die beim 137:115 bei den Los Angeles Lakers ein Offensiv-Feuerwerk abbrannten. Bei den Lakers kam Nationalspieler Chris Kaman nicht zum Einsatz. Die Knicks liegen mit elf Siegen aus 33 Spielen im Osten nur auf Rang zwölf. (APA/reuters/sid, 6.1.2014)

NBA-Ergebnisse vom Sonntag: Detroit Pistons - Memphis Grizzlies 84:112, Miami Heat - Toronto Raptors 102:97, Cleveland Cavaliers - Indiana Pacers 78:82, Washington Wizards - Golden State Warriors 96:112, Oklahoma City Thunder - Boston Celtics 119:96, Dallas Mavericks - New York Knicks 80:92, Los Angeles Lakers - Denver Nuggets 115:137

  • Steph Currys Alley-Hoop-Pass auf Andrew Bogut: Are you kidding me?

Share if you care.