Google schnappt sich Timely-Entwickler Bitspin

5. Jänner 2014, 14:28
7 Postings

App-Entwicklungsteam vollständig übernommen - Premium-Features ab sofort kostenlos

Mit seiner einfachen Aufgabenverwaltungssoftware Tasks hat sich der Schweizer Softwarehersteller Bitspin bereits vor einiger Zeit einen Namen in der Androidwelt gemacht. Dieses Jahr folgte die Alarmuhr-App Timely, die vor allem mit seinem attraktiven Äußeren punkten kann.

Übernahme

Nun scheint auch Google von den Stärken des Bitspin-Teams überzeugt zu sein: Wie es in einem Blog-Eintrag heißt, wurde Bitspin vor kurzem vom Androidhersteller übernommen. Ein Kaufpreis wird dabei nicht genannt.

Kostenlos

Die Bitspin-EntwicklerInnen sollen in Zukunft innerhalb von Google an nicht näher benannten, neuen Produkten arbeiten, heißt es. Die bestehenden Apps sollen zudem - zumindest vorerst - weiter angeboten werden. Mit einem entscheidenden Unterschied: Die Premium-Features von Timely sind ab sofort für alle kostenlos erhältlich. (apo, derStandard.at, 05.01.14)

  • Artikelbild
    grafik: bitspin
Share if you care.