Neues Jahr, neue Ansichtssachen. Startschuss für "Post von gestern", dem besten Forenbeitrag des vergangenen Tages. Hier zeigen wir Ihnen täglich das unterhaltsamste und kurioseste Posting, das der Redaktion am Vortag unterkam.

Da sich in den Tiefen der Foren, unserer Erfahrung nach, auch das ein oder andere Posting-Juwel befindet, das nicht immer das gebührende Lob in Form von grünen Strichen bekommt und somit nicht so stark auffällt, freuen wir uns auch über Ihre Mithilfe.

Wenn Ihnen ein tagesaktuelles und besonders amüsantes Posting unterkommt, posten Sie einfach den Link unter diesen Artikel. Kleiner Hinweis: Postings mit vielen positiven Bewertungen sind bei uns ohnehin am Radar. ;-)

Georg Friedrichs Auftritt bei Willkommen Österreich begeisterte die User. Ein neuer Christoph Waltz wurde gefunden!

Foto: derStandard.at

User M.Honeybee schafft die es, die Konferenz in wenigen Sätze zusammenzufassen. Großes Plus: inklusive Dekorationsvorschlägen!

Foto: Screenshot derstandard.at

Während sich die einen enttarnt fühlen, können die anderen den grün leuchtenden Urin im Swimmingpool kaum erwarten.

Foto: derStandard.at

Und nochmal Song Contest, weil's so lustig ist.

Foto: derStandard.at

Interessante Beobachtungen rund um Conchita Wurst und Russlands Vorbehalte gegenüber unserer Kandidatin.

Foto: derStandard.at

Kennen Sie schon Wiens ersten 8-Bit-Heuriger? Einen alternativen Namensvorschlag hat "Little Dombi".

Foto: derStandard.at

Ganz ernsthaft, das haben wir auch schon überlegt. Ihr wärt erstaunt, was wir nicht alles zu Tage bringen würden. Die Weltbevölkerung wäre schockiert!

 

Foto: Screenshot derstandard.at

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja - nicht - streiten. Hier herrscht aber ausnahmsweise mal Konsens.

Foto: Screenshot derstandard.at

Ein neues Buch zum menschlichen Darm hat einigen Usern ihre Illusionen über gewisse Vorgänge in heimischen Badezimmern zerstört..

Foto: Screenshot derStandard.at

Dompfarrer Toni Faber war für ein Wohngespräch zu haben. Seine sehr geschmackvolle Dachgeschoßbleibe führte User zoe zu einer wundervollen Stilblüte.

Foto: Screenshot derStandard.at

Kennen Sie schon die Geschichte von den betrunkenen Jugendlichen, die in Neubau auf Autodächern lustwandelten?

Foto: Screenshot derStandard.at

Zucker? Will irgendjemand Zucker?

Foto: Screenshot derStandard.at

 Ginge es nach User bildungsferneschicht, wäre Plachutta der Retter der Menschheit?

Foto: Screenshot derstandard.at

Ein kleines Gedicht zum 1. Mai, in diesem Sinne: Freundschaft!

Foto: Screenshot derstandard.at

Dieses Mal ist es nicht mit einem Posting getan, der Strang verdeutlicht die gute Zusammenarbeit zwischen Österreichern und Deutschen. In diesem Sinne: Prost!

Foto: Screenshot derstandard.at

Wie Robben und Schwalben zusammenpassen? Eine Banane verdeutlicht es.

Foto: Screenshot derstandard.at

Außenminister Kurz polarisiert auf Grund seines jungen Alters. Doch unsere User finden nicht, dass das Alter alleine entscheidend sein sollte ..

Foto: Screenshot derStandard.at

Aus gegebenem Anlass auch einmal etwas Ernstes: Humor ist gut, aber bei Unglücken und Unfällen sollte man es sich vielleicht zweimal überlegen, was man postet.

Foto: Screenshot derStandard.at

Die kürzlich auf Google Maps entdeckten Neusiedler-See-Inseln "Maria Fekter Insel" fand im Forum gleich einige kreative Namensänderungsvorschläge.

Foto: Screenshot derStandard.at

Nein, lieber GRohnePunkte, an dir lag es bestimmt nicht ^^

Foto: Screenshot derstandard.at

Tja, wir kommen nicht umhin, zuzugeben, dass wir uns diese Frage auch gestellt hatten ^^

Foto: Screenshot derstandard.at

Nackt im Paradies? RTL wird "Adam sucht Eva" aus dem niederländischen TV übernehmen. Man darf gespannt sein, User DRIVER 8 bringt die Grundsatzfrage sogleich aufs Tapet.

Foto: Screenshot derstandard.at

Vielleicht etwas zum Nachdenken, für alle, die sich mal wieder mit Netzproblemen ärgern müssen.

 

Foto: derStandard.at

Unsere Katzenfotos gibt's jetzt mit zusätzlichem Wetterinformationsangebot!

Foto: derStandard.at

Wie meinte ein anderer User zu diesem Witz: "Geht so. Aber ein Grün für den Versuch". Da hängen wir uns gleich mal an!

Foto: Screenshot derstandard.at

Na... Aber, das darf ja wohl wirklich nicht geben in unserem schönen Lande, oder?

Foto: Screenshot derstandard.at

Breaking Bad muss warten, die brandneuen Folgen von CSI Sankt Eichkatz am Walde sind auch nichts für schwache Nerven.

Screenshot: derStandard.at

Manchmal finden sich in unserem Forum allerlei intime Geständnisse.

Foto: derStandard.at

Peter Pacult sieht sich derzeit nach einem neuen Trainerjob um und äußert seine Bedingungen, was beim Offert alles passen muss. Wenn man jetzt noch weiß, dass Pacult einmal Post ausgetragen hat, erklärt sich dieser Gag ganz von selbst.

Foto: derStandard.at

Also das fragen wir uns auch!


Foto: Reuters/munoz
Foto: Screenshot derstandard.at

Wollen sie oder wollen sie nicht? Die Muslimbruderschaft soll angeblich das Büro nach Graz verlegen, es wird im Forum gemutmaßt, dass vermutlich der Makler wo falsch abgebogen sein dürfte.

 

Foto: Screenshot derstandard.at

In Erklärungsnot geraten? Mit dieser Ausrede passiert das garantiert nie wieder.

Foto: Screenshot derstandard.at

Da soll noch einmal jemand behaupten, beim Bundesheer könne man nichts für weitere Leben lernen!

Foto: Screenshot derstandard.at

Ohne Worte ...

Foto: Screenshot derstandard.at

Die Vermutung von User , denn ich bin nur ein Lobbyist! finden wir überzeugend. Nicht ganz klar ist uns allerdings, wem in diesem Fall das Festmahl im Kopenhagener Zoo zusteht ...

Foto: Screenshot derstandard.at

Von User WikiPedia nominiert und für gut befunden.

Foto: Screenshot derstandard.at

Also, mal ganz ehrlich, wer hätte gedacht, dass ein solcher Vorschlag eine derart "grüne Zustimmung" findet?

Foto: Screenshot derstandard.at

Zu jung. Zu schön. Zu arm.

Foto: Screenshot derstandard.at

Tja, oftmals kann's auch daneben gehen ^^

Foto: Screenshot derstandard.at

Hm, eigentlich berechtigte Fragen von User laborrate...

Foto: Screenshot derstandard.at

Ausnahmsweise präsentieren wir heute gleich mal zwei Postings, aber im Falle der "Luftraumverletzung" des Bauern erscheint uns dies einfach notwendig.

Foto: Screenshot derstandard.at

Wer hat eine plausible Antwort für diese berechtige Frage von User xEurocent?

Foto: Screenshot derstandard.at

Nachdem sich die Ukrainische Internetpartei in Star Wars Kostüme geworfen hat, sinniert "Körperklaus" am 31. März über die künftigen Verhandlungen der Partei mit der NATO ..

Foto: derStandard.at

"TangoLima2" zur Lage der Formel 1. 'nuff said.

Foto: derStandard.at

Von Samstag auf Sonntag den 29.3. wurden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Wären wir auf Facebook, würde hier jetzt stehen: "LIKE wenn ihr das kennt!" Da wir aber auf derStandard.at sind, halten wir uns vornehm zurück und überlassen die Pointe ihren Gedanken.

Foto: derStandard.at

"Der große Grant" erklärt am 28.3. in einem Posting das Wesen der heimischen Politik.

Foto: derStandard.at

Neulich gesehen im Panorama, Artikel "Jeder dritte Autofahrer telefoniert ohne Freisprechanlage."

Foto: derStandard.at

Und am 26.3. geht die Auszeichnung an unseren Kollegen aus dem Boulevard-Ressort!

Foto: derStandard.at

Kennen Sie schon den Tagebuch-Wettbewerb? Großartige Videos, großartige Kommentare. Darunter auch das von "standardfetischist" am 25.3.

Foto: derStandard.at

Wer sich schon immer mal gefragt hat, warum eigentlich alle so auf Marko Arnautovic herumhacken, findet im Post von "Bioberni31" einen Erklärungsversuch.

Foto: derStandard.at

Schnäppchenjagd beim Wirtn.

Foto:

Wenn sich das nur die Erste Bank beim E-Banking zu Herzen nehmen würde ... (zum Artikel)

Foto:

Kurt Cobain, 1967 - 1994.

Foto:

Mal etwas aus dem Sport: Für alle, die die Spieler des FC Red Bull Salzburg und des FC Basel kennen, hier eine Meisterleistung von "IncontinentIceweasel" am 20.3.

Foto: derStandard.at

Eigentlich eine gute "Geschäftsidee", aber psssst!

Foto: Screenshot derstandard.at

Der Winter mag zwar vorüber sein, das heiße Eisen Schischulgesetz brachte die User aber wieder in winterlichen Schwung.

Foto: Screenshot derstandard.at

Dass beim ÖAMTC-Aufnahmetest in Oberösterreich heikle Fragen gestellt wurden, beflügelte am 17.3. "Lichtfreak" zu dieser gefinkelten Komik.

Foto: derStandard.at

User SonDeTeuf unterstützt seit 16.3. die schwierige Suche nach der vermissten Boeing.

Foto: derStandard.at

Wirkungsvoller Protest gegen die Methoden der NSA? User Mikuni... erklärt am 14.3. wie es geht.

Foto: derStandard.at

Nach dem kurzfristigen Kollaps des Livetickers während des Strasser-Prozesses, fand User "parteiisch" am 13.3. mahnende Worte für allfällige andere Liveticker-Einsätze. ;-)

Foto: derStandard.at

Nachdem sich das gesamte derStandard.at Forum mit dem mysteriösen Verschwinden eines malaysischen Flugzeuges beschäftigt hat, war User "devdevX" am 12.3. nicht verlegen, C.S.I. derStandard.at mit diesem Gag zu bedenken.

Foto: derStandard.at

Das Video, in dem sich Wildfremde küssen und das zum viralen YouTube-Hit wurde, veranlasste User "verbatim" am 11.3. zu diesem Geständnis.

Foto: derStandard.at

Zum Artikel "Tunesischem Fischer ging Wal ins Netz" vom 10.3. gab User "Indurus" diesen feinen Gag zum Besten. Die Replik von "neeeed" möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. ;-)

 

Foto: derStandard.at

User "hakase" schildert uns am 9.3. offensichtlich seine Kauferfahrungen mit dem Händler, der unlängst einen Interkontinental-Bomber auf ebay feilgeboten hatte.

Foto: derStandard.at

Wenn's wirklich dringend ist, dann mit dem Blaulicht – dachte sich wohl Erwin Pröll unlängst, als er durch die Rettungsgasse über die A22 zischte. "Die Frage zu 42" möchte das 8.3. zum Anlass nehmen, die A22 gleich umzubenennen. Super!

Foto: derStandard.at

Mariahilfer Straße bleibt FUZO. User local simpleton äußert sich am 7.3. besorgt über die möglichen Auswirkungen dieses Ergebnis auf unsere Wirtschaft.

Foto: derStandard.at

Graffiti-Sprayer "Puber" wurde am 6.3. verhaftet und User Rule #6 (reloaded) hat schon das Strafmaß festgelegt.

Foto: derStandard.at

5.3.2014: Was tun wenn man einen Millionen-Schatz findet? User Renegade Hardware Ltd. weiß Rat.

Foto: derStandard.at

Nachdem im sibirischen Permafrostboden ein uraltes Riesenvirus gefunden und "aufgetaut" wurde, hat sich Forenuser "derderbenutzer" am 4. März gleich einmal Gedanken darüber gemacht, wie diese Vorgänge in ferner Zukunft in noch ferneren Galaxien bewertet werden.

Foto: derStandard.at

In Australien gab's neulich nichts zu lachen für ein Krokodil. Nach kurzem Kampf musste es sich einer Riesenschlange geschlagen geben und wurde beinhart aufgegessen. Dass die Headline im gegenteiligen Fall eher seltsam gewesen wäre, erklärt uns "ich sag's grad raus" am 3. März 2014.

Foto: derStandard.at

Manche User wittern hinter der Demonstration der 100 Autofahrer gegen höhere Kfz-Steuer ein Täuschungsmanöver.

Foto: derStandard.at

Nudelsieb und Fußball? Das geht schon, finden die User Dehydrierter und Dr. Leakey.

Foto: derStandard.at

User Greana Wötlina klärt uns über die Gemeinsamkeiten vom Opernball und der Disco "Praterdome" auf.

Foto: derStandard.at

User "neppal" beschreibt das Gefühl, wie sich das mit den Banken als Bürger so anfühlt.

Foto: derStandard.at

Man muss nicht immer ein User der großen Worte sein. Selbstbeweihräucherungsstäbchen fasst für uns das alkoholgeschwängerte Debakel der Eishockey-Mannschaft bei den Olympischen Spielen zusammen.

Foto: Screenshot derstandard.at

Wer auch immer gute Rezepte für Gulasch hat, User Don Flamenco freut sich über Inputs.

Foto: Screenshot derstandard.at

"Herzerzog Johann" hatte noch eine gute Idee für eine weitere Abgabe, nachdem die Festplattenabgabe nun kommen wird.

Foto: derStandard.at

Kaum ist die Villa des abgesetzten ukrainischen Präsidenten Janukowitsch verlassen, warten schon die ersten Interessenten im derStandard.at Forum.

Foto: derStandard.at

Die Kreativität unserer User kennt keine Grenzen: Super Drogenboss powered by derStandard.at Community. Original vs. Photoshop

Foto: derStandard.at

Ein österreichischer Fußballverein bezwingt auswärts den holländischen Topklub Ajax Amsterdam glatt mit 3:0. Beinahe ungläubig saß der gelernte österreichische Fußballfan vor dem Fernseher und auch User neunzunull ringt um Worte.

Foto: derStandard.at

User Zathras erklärt den Unterschied, aber was würde George Clooney dazu sagen?

Foto: derStandard.at

Das "Sudern" ist in Wien eine verbreitete Freizeitgestaltung, teils auch Grundhaltung der in Wien lebenden Menschen. Und auch wenn Wien zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität gewählt wurde, lassen sich gelernte Wiener nicht ihre Stadt vermiesen.

Foto: derStandard.at

Die Niederlage des österreichischen Eishockey-Nationalteams und die darauf folgenden Gerüchte einer durchfeierten Nacht warfen einige Fragen auf. User "prove" stellte richtig gute.

Foto: derStandard.at

Gottes Wege sind oft unergründlich. In diesem Falle waren es aber wohl eher des Pastors Wege, den die Schlange vom rechten Weg abbrachte.

Foto: Screenshot derstandard.at

DER STANDARD Redakteur Michael Völker kommentierte, dass die Regierung bei der Hypo Alpe Adria Krise bereits in der Kommunikation versagte. User "mariakicker" könnte mit seiner Kreativleistung locker als Werbetexter vorstellig werden.

Foto: derStandard.at

Als Anna Fenninger zu Gold flitzte, hat "Dr. X" bereits einen möglichen Artikel einer österreichischen Tageszeitung verfasst.

Foto: derStandard.at

Wenn Sie sich die Größenordnung der Hypo Alpe Adria Skandals begrifflich machen möchten, hat "phisshead" Anschauungsmaterial.

Foto: derStandard.at

Gesehen in "Übers Waxen und Wachsenlassen". ;-)

Foto: derStandard.at

Bei der Geschichte "Heiteres aus der Bim" waren durchwegs großartige Geschichten aus dem Alltag dabei. Deshalb möchten wir an dieser Stelle einfach auf den gesamten Artikel verweisen: Viel Spaß bei der Lektüre!

 

Foto: derStandard.at/list

Sich über Namen lustig zu machen finden wir an sich nicht in Ordnung. Die Beobachtung von User Keytho finden wir jedoch bemerkenswert.

Foto: derStandard.at

Nach der Ankündigung von Nintendo, sich auch in Wien niederzulassen, freut sich User "Steirischer" schon auf eine neue Konsole mit Regionalbezug.

Foto: derStandard.at

User Marc Antony hat eine gute Erklärung parat, falls man mal gefragt wird, warum man den Film Nymphomaniac anschauen will.

Foto: derStandard.at

Fußball verbindet, oder?

Foto: derStandard.at

Aus Alter Feder entstammen einige Vorschläge für neue Steuern, sollte die Steuerhoheit vom Bund in die Länder wechseln. ;-)

Foto: derStandard.at

Wenn Nordkorea nun statt Windows lieber OS X kopiert, dann weiß User Hectic, wie es um Windows 8 wirklich steht.

Foto: derStandard.at

Die durchaus bizarre Totenwache eines puertorikanischen Boxers, der "stehend" aber bereits tot anteilnehmende Freunde und Verwandte empfing, veranlasste unseren User Damoe zu seiner eigenen "Horrorvorstellung" einer Totenwache der etwas anderen Art..

Foto: derStandard.at

Es begann mit einem komplett nüchtern daherkommenden Artikel - und endete in einem wortwörtlichen Beertry-Slam. Über beinahe zwei Seiten erstreckt sich somit unsere Sieger-Reihe, stellvertretend dafür der Ein-Stiegl mit dem Biericht. Ein herzhaftes Prost aus dem Web!

Foto: derStandard.at

Schulfrei wegen Glatteis – unsere Jugend hält ja nichts mehr aus. Danke für diesen Wortwechsel im Panorama!

Foto: derStandard.at

Nachdem sich am 1. Februar nichts Gutes fand, haben sich einen Tag später zwei User darüber unterhalten, womit man auf Facebook eine wichtige Position einnehmen kann. Danke für den Schmunzler! ;-)

Foto: derStandard.at

Am letzten Jännertag 2014 fand sich in der Wissenschaft dieser Dialog zweier User zur rätselhaften Sichtung eines Steins am Mars.

Foto: derStandard.at

Stilnote 1+ für Sepp_Schluiferer und seine literarischen Ausführungen.

Foto: derStandard.at

Wer ist eigentlich Ihr Favorit auf den Dschungelcamp-Sieger? User Bonnie Prince Charlie kann sich einfach nicht entscheiden..

Foto: derStandard.at

User etlon schildert uns am 27. Jänner seine Auffassung von Homöopathie. Fast schade, dass es nur für 700 km gereicht hat.

Foto: derStandard.at

Wie bekannt wurde, haben gemeine Zeitgenossen einige Seiten des Innenministeriums lahmgelegt. Unser linksradikaler KFZ-Mechaniker weiß jedoch, dass es in Sachen "Cyber-Sicherheit" noch schlimmer sein könnte, wäre die Volksbefragung anders ausgegangen. Wir haben herzlich gelacht. Auch die Grundwehrdiener, die in diesem Moment vor den Redaktionsräumen Schnee schaufeln.

Foto: derStandard.at

Über den sogenannten ULF, ein beliebtes öffentliches Fortbewegungsmittel der Wiener, lässt sich so manches erzählen. Nichts davon kommt jedoch auch nur in die Nähe jener Beobachtungen, die User kirchensteuer uns via Posting mitteilte. Chapeau, Oida!

 

Foto: derStandard.at

User Makro 24/7 beschäftigt sich mit den Facebookprotesten rund um den Akademikerball und trifft am 23. Jänner eine durchaus bemerkenswerte Feststellung.

Foto: derStandard.at

Skandal! Eine Qualitätszeitung lässt sich zu einer Schlagzeile hinreißen, die für Kontroversen sorgt. Die meisten User dürften es aber so gelesen haben, wie es gemeint war: mit einem Augenzwinkern.

Foto: derStandard.at

Entgegen den Wetterberichten der letzten Tage meint User "Der Authentische", dass es in Kitzbühel zum Hahnenkammrennen genügend Schnee geben müsste.

Foto: derStandard.at

Die momentanen Immobilienpreise hält auch die Notenbank für überzogen. Falls beim Anblick dieses Postings jemand mutmaßt: Wir können nicht bestätigen, dass General Cornwell ein Fakeaccount von Eugen Freund ist.

Foto: derStandard.at

Aus für anonyme Kundenkarten und Apps: Muss sich die Werbefigur einer bekannten österreichischen Lebensmittelkette nach einem neuen Job umsehen? Danke dafür an "Wilson der Volleyball"!

Foto: derStandard.at

"Amazon will Pakete noch vor Bestellvorgang abschicken" lautete am 18.01. die Überschrift zu Amazons neuester Patentanmeldung. Forenmitglied "grog" hatte gleich noch ein paar sehr gute Ideen, oder?

Foto: derStandard.at

Der derzeitige Höhenflug von Red Bull Salzburg verleitet so manchen Fußballfan zu später Erkenntnis und großem Lob für den Trainer. User "buntstift" schafft es mit seinem ehrlichen Beitrag vom 17. Jänner in unsere Ansichtssache.

Foto: derStandard.at

Ein Bastler hat einen echten Mistkübel als Gehäuse für seinen Mac-Pro verwendet und damit die Produktpalette von Apple um ein Must-have erweitert.

Foto: derStandard.at

Unsere tägliche Dosis Mariahilferstraße gib uns heute. Diesmal sogar mit Hausbesuch, wie User Easy Rawlins mutmaßt.

Foto: derStandard.at

Bemerkenswert schlagfertig gab sich User grimey in diesem Postingthread. Daher unser Fundstück des Tages!

Foto: derStandard.at

Zugegeben, besonders bibelfest sind hier nicht viele. Welch Glück, dass wir User "Hixposon" haben, der uns bezüglich Homoehe und Marihuanalegalisierung mit Gottes Wort zu erheitern wusste.

Foto: derStandard.at

Eine satirische Interpretation der Vorgänge innerhalb der ÖVP-Spitze gibt User "bildungsferneschicht" zum Besten. Mit der Auszeichnung zum "Post von gestern" möchten wir diese Kreativleistung fürstlich entlohnen.

Foto: derStandard.at

Wie es um die Selbstdarstellung des Users "Hosenträgerträger" steht, erklärt er uns knapp aber deutlich in seinem Posting zum brisanten Artikel "Wie Facebook-Einträge einen Kredit verhindern können".

Foto: derStandard.at

Wenn es um Impfungen geht, scheiden sich die Geister. Neben heftigen Diskussionen gibt es auch humorvolle Schmankerln, wie dieses hier.

Foto: derStandard.at

Ein Sonnensturm rast auf die Erde zu, was zu Figurproblemen führen kann.

Foto: derStandard.at

Die Fussball-WM 2022 in Katar hat ein Problem: Es ist zu heiß!

Foto: derStandard.at

Dass der Artikel "Ein Leben ohne Online-Pornos" für launige Kommentare sorgen würde, konnte man sich denken. Daher überrascht auch nicht, dass es am 7. Jänner der User mit dem vielsagenden Nickname "Sprücheklopfer" in unsere Ansichtssache geschafft hat. Lesenswert sind übrigens auch die auf den Beitrag folgenden Kommentare ..

Foto: derStandard.at

Schon einmal nackt in der Waschmaschine festgeklemmt? Nein? Dieser Mann kennt sich aus: Feuerwehr befreite nackten Mann aus Waschmaschine – und sieht sich mittlerweile als Vorbild für eine neue Bewegung!

Foto: derStandard.at

Politiker mussten sich schon oft die Frage gefallen lassen, ob sie schon einmal Drogen konsumiert hätten. Wir erinnern uns an Bill Clinton, der Joints zwar geraucht hat, der Rauch soll die Lungenflügel aber nie erreicht haben. Demnächst sind solche Antworten von Delphinen zu erwarten, wenn sie sich zur Entspannung mal einen Kugelfisch gegönnt haben.

Foto: derStandard.at

Dieses Forum ist überhaupt eine Fundgrube der kurzweiligen Erheiterung. Es sollte Sie nicht wundern, wenn Ihnen beim Schnorcheln demnächst Kugelfische mit Warnhinweisen begegnen. Das Filmgeschäft ist ein hartes Pflaster, gerade in der Kinderunterhaltung: Ist man erst auf eine Rolle festgenagelt, droht die Depression und die Flucht in Drogen.

Foto: derStandard.at

Ganz im Gedanken eines bekannten Simpsons-Zitats fasst am 3. Jänner "spitzenkandidat.2.0." die Diskussion um die Cannabis-Legalisierung in Colorado zusammen. Denkt doch mal einer an die Kinder!

Foto: derStandard.at

User powwow schoss am 2. Jänner mit seinem Posting den Vogel ab. Gesehen in: "Burgenländer schoss dreißigmal auf Gehsteig"

Foto: derStandard.at

Am 1. Jänner 2014 sorgte User dr.no3 im Artikel "'Geheimwaffe' gegen Laptop-Spionage: Glitzernagellack" für einige Schmunzler im übernächtigten UGC-Team. Danke dafür!

Foto: derStandard.at

Das Neujahrs-Posting auf derStandard.at beschäftigt sich, ganz im Zeichen des Zeitgeists, mit Lauschangriffen im Kaffeehaus. User meresi war um 0:02 Uhr am nähesten an Mitternacht dran. Dafür überreichen wir mittels virtuellem Handshake den digitalen, symbolischen derStandard.at-Silvesterkorken.

Fun Fact: Die guten Neujahrsvorsätze hielten bei einigen Usern nicht wirklich lange. Das erste Posting im neuen Jahr mussten wir bereits um 0:06 Uhr entfernen. Prosit Neujahr!

Foto: derStandard.at
Screenshot derStandard.at