Franz Beckenbauer neuer Fußball-Experte des ZDF

22. August 2003, 16:25
posten

Erster Einsatz bereits nächste Woche

Franz Beckenbauer ist neuer Fußball-Experte des ZDF. Wie der öffentlich-rechtliche Fernsehsender am Dienstag bekannt gab, steht der Präsident des FC Bayern München dem Zweiten Deutschen Fernsehen ab sofort als Co-Moderator zur Verfügung. Beckenbauer, der auch Chef des Organisationskomitees für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist, wird bereits am Mittwoch nächster Woche das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien kommentieren.

Die Vereinbarung gilt laut ZDF bis zur kommenden WM und umfasst die Spiele der Nationalmannschaft, Topspiele im DFB- und UEFA-Pokal sowie weitere herausragende Sportanlässe wie die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Portugal.

Beckenbauer hat schon seit langem Erfahrungen als Co-Kommentator im Fernsehen gesammelt. So stand er bei RTL als Experte in der Champions League unter Vertrag. Ferner kommentierte er für die Pay- TV-Sender "Premiere" das Geschehen in der Bundesliga. (APA/dpa)

Link

ZDF

Share if you care.