Grazerin kündigte via Internet Selbstmord an

13. August 2003, 15:18
posten

Suche nach 19-Jähriger in Kärnten

Die Klagenfurter Polizei suchte am Dienstag nach einer 19-jährigen Grazerin. Das Mädchen hatte tags zuvor einem Bekannten in Graz via Internet ihren Selbstmord angekündigt.

Suche gestaltet sich schwierig

Laut Angaben der Polizei soll sich das Mädchen namens Claudia in den vergangenen Tagen bei einer Tante in Klagenfurt aufgehalten haben. Der Bekannte, mit dem sie per Internet Kontakt hatte, schien die Selbstmorddrohung ernst zu nehmen, hieß es bei der Polizeidirektion Klagenfurt. Er hatte die Polizei von der Ankündigung benachrichtigt.

Die Suche nach der 19-Jährigen gestaltete sich auf Grund mangelnder Anhaltspunkte sehr schwierig. Es wurde aber nicht ausgeschlossen, dass sie sich noch im Raum Klagenfurt aufhält. Die Klagenfurter Polizei ersuchte am Dienstag die Bevölkerung um Hinweise (Tel.: 0463-5333-4010).(APA)

Share if you care.