Telesystem Tirol hat neue Geschäftsführung

22. August 2003, 16:36
posten

Walther Steinhuber und Elmar Konzett leiten Unternehmen künftig

Das Tiroler Telekommunikationsunternehmen Telesystem Tirol hat eine neue Geschäftsführung. Der Komplettanbieter für TV, Radio, Internet und Telefon in Tirol wird ab sofort von Walther Steinhuber und Elmar Konzett geleitet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der bisherige Alleingeschäftsführer der Telesystem Tirol, Bruno Walter, scheide aus dem Unternehmen aus, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Er hatte seine Tätigkeit seit Sommer 2000 ausgeübt.

Steinhuber wird als operativer Geschäftsführer fungieren. Er war seit 1997 in der Tiroler Tageszeitung beschäftigt und war zuletzt Assistent des Vorstandes. Konzett ist seit 1994 in der Tiroler Tageszeitung beschäftigt und seit 1997 als Marketingleiter tätig. Von 1997 bis 2000 war er gleichzeitig Geschäftsführer von Tirol online.

Die Telesystem Tirol GmbH & Co. KG befindet sich seit 1990 im Mehrheitseigentum der Familie Moser, welche seit Dezember 2002 auch Alleineigentümerin der Tiroler Tageszeitung ist.(APA)

Share if you care.