Universität Innsbruck wählte Vizerektoren

20. August 2003, 19:23
posten

Tilmann Märk, Eva Bänninger-Huber und Martin Wieser sind ab 1. Oktober im Amt

Innsbruck - Der Universitätsrat der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck hat am Freitag die drei Vizerektoren gewählt. Sie bilden künftig gemeinsam mit dem Rektor das neue Leitungsteam der Universität für die Dauer von vier Jahren. Das Team nimmt seine Arbeit mit 1. Oktober 2003 auf.

Für den Bereich Forschung ist Univ.-Prof. Tilmann Märk zuständig. Univ.-Prof. Eva Bänninger-Huber übernimmt die Angelegenheiten Lehre und Studierende. Vizerektor für Personal und Infrastruktur ist Martin Wieser.

Die Wahl war auf Vorschlag des designierten Rektors, Univ.-Prof. Manfried Gantner, erfolgt. Der gebürtige Vorarlberger war im Juni zum neuen Universitätsleiter bestellt worden. Neben der Abtrennung der Medizinischen Fakultät müsse das Rektorenteam auch die schwierigen finanziellen Rahmenbedingungen, die Österreichs Universitäten derzeit allgemein betreffen würden, meistern, hieß es in einer Aussendung. (APA)

Share if you care.