Trainer Petkovic bei Lazio entlassen

28. Dezember 2013, 19:03
89 Postings

Schweizer Teamchef wird Vertragsbruch vorgeworfen - Reja übernimmt bis 2015

Rom - Der ab Sommer als Schweizer Nationaltrainer arbeitende Vladimir Petkovic ist nicht mehr Trainer von Lazio Rom. Der kroatisch-schweizerische Doppelstaatsbürger wurde am Samstag durch Edy Reja abgelöst.

Lazio-Präsident Claudio Lotito erklärte, den Vertrag mit Petkovic "aus wichtigen Gründen" fristlos zu kündigen und weder das Gehalt bis zum Vertragsende im Juni 2014, noch eine Abfindung zu bezahlen. Lotito warf Petkovic vor, den Club nicht über die Vertragsverhandlungen mit dem Schweizer Verband unterrichtet zu haben.

Reja trainierte Lazio bereits von 2010 bis 2012, er soll einen Vertrag bis 2015 erhalten. Nach einer Serie enttäuschender Resultate war Lazio in der Serie A zuletzt auf den zehnten Platz zurückgefallen. (APA, 28.12.2013)

Share if you care.