Siebter Streich von Wild Oats XI

28. Dezember 2013, 11:30
posten

Titelverteidiger entscheidet die Hochsee-Segelregatta von Sydney für sich

Hobart - Titelverteidiger Wild Oats XI hat die prestigeträchtige Hochsee-Segelregatta von Sydney nach Hobart zum siebenten Mal für sich entschieden. Die favorisierte Maxi-Jacht der Australier Bob Oatley und Mark Richards erreichte die tasmanische Hauptstadt am Samstag nach 2 Tagen 6 Stunden und 7 Minuten.

Im Vorjahr hatte Wild Oats die 628 Seemeilen (1.163 km) in der Rekordzeit von 1 Tag 18 Stunden und 23 Minuten zurückgelegt. Wild Oats liegt nun gleichauf mit Rekordhalter Morna/Kurrewa IV, der die Regatta zwischen 1946 und 1960 ebenfalls sieben Mal gewonnen hatte. (APA/Reuters, 28.12.2013)

  • Auf dem Weg nach Hobart.
    foto: epa/quentin jones

    Auf dem Weg nach Hobart.

Share if you care.