Nissan Juke Nismo: Die zackige Sicht der Welt

Ansichtssache29. Dezember 2013, 16:03
127 Postings

Was RS bei Renault, ist Nismo bei Konzernpartner Nissan: Bezeichnung für die hausgetunte sportive Gerätschaft auf Basis normaler Großserienautos. Muss man mit dem Begriff "normal " beim Juke generell schon behutsam umgehen, dann erst recht beim Nismo

Bild 1 von 7
foto: andreas stockinger

Das hier, dachten wir uns im Februar schon bei der Präsentation in Spanien, ist ein ziemlich lustiges Auto. Hässlich, aber schön. Wobei, hässlich: Langsam gewöhnen wir uns daran und sagen unkonventionell. Klingt auch gleich politisch korrekt. Merkwürdigerweise finden gerade Damen Gefallen am Äußeren dieses Japaners, ähnlich wie damals bei Toyotas allererstem RAV4, der den Trend kompakter SUVs losgetreten hat. Potthässlich war der in vieler Augen.

weiter ›
Share if you care.