Bild nicht mehr verfügbar.

"Wie ein altes Ehepaar. Man kennt die Stärken und die Schwächen des anderen. Man muss sich auf keine Überraschungen einstellen, weder auf positive noch auf negative." - Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) charakterisiert die rot-schwarze Koalition.

Foto: apa/gindl

"Ich rechne nicht damit, dass ich nach fünf Jahren eine Jubelfrau bin." - Unterrichtsministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) mit realistischen Erwartungen.

Foto: standard/cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Sogar die USA haben bei ihrer Gesundheitsreform nach Österreich geschaut." - SPÖ-Vizeklubchef Josef Cap kennt die Wurzeln von Obamacare.

Foto: apa/hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ein Theologe, der sich in naturwissenschaftlichen Fragen mit seinen Instrumenten einmischt, sagt mit hoher Wahrscheinlichkeit Unfug." - Michael Landau, Caritas-Präsident, kennt die Grenzen der Religionswissenschaft.

Foto: apa/hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Christkind bringt eine neue Partei." - die REKOS, angeführt von Ewald Stadler, setzen dem Glauben keine Grenzen. (APA, 29.12.2013)

Foto: apa/oczeret