Hunderte Konsolen-Klassiker im Browser spielen

27. Dezember 2013, 11:41
8 Postings

Internet Archive veröffentlich weitere Videospiele für den JSMESS-Emulator

Das Internet Archive macht Konsolenliebhabern ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Die "Historical Software Collection" wurde nun um den "Console Living Room" erweitert. Nutzer können hunderte Videospiele aus den 1970ern und 80ern online spielen.

JSMESS-Emulator

Zum Start sind Spiele für die Konsolen Astrocade, Atari 2600, Atari 7800, ColecoVision und Magnavox Odyssey verfügbar. Die Games laufen über den JSMESS-Emulator wie auch die anderen Retro-Programme im Browser. Da es sich um einen Beta-Betrieb handelt, können noch Bugs auftauchen. (red, derStandard.at, 27.12.2013)

  • Q-bert ist einer der zahlreichen Spieleklassiker, die im Browser gespielt werden können.
    foto: archive.org

    Q-bert ist einer der zahlreichen Spieleklassiker, die im Browser gespielt werden können.

Share if you care.