Chris Froome verlängert bei Sky

23. Dezember 2013, 15:54
posten

Toursieger bleibt über 2014 hinaus bei britischem Top-Rennstall

London - Tour-Sieger Chris Froome hat seinen Vertrag beim britischen Radsport-Team Sky langfristig verlängert. Das gab Sky bekannt, ohne Details zur Laufzeit zu nennen. Das bisherige Arbeitspapier des 28 Jahre alten Briten war bis zum Ende der kommenden Saison befristet, britische Medien gehen nun von einem Vertrag bis 2016 aus.

"Es war ein unglaubliches Jahr für mich. Und daher bin ich sehr froh, es mit einer Vertragsverlängerung abzuschließen", sagte Froome. Neben ihm verlängerten weitere neun Fahrer bei dem britischen Topteam. Bradley Wiggins, Froomes Vorgänger als Tour-Sieger, gehört nicht dazu. Der Vertrag des 33-Jährigen endet 2014. (sid - 23.12. 2013)

Share if you care.