"Hobbit" hält Spitzenposition in US-Kinos

23. Dezember 2013, 07:09
2 Postings

"Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück" auf Platz zwei spielte 26,8 Millionen Dollar am Eröffnungswochenende ein

New York - Der Film "Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück", die Fortsetzung einer zehn Jahre alten Komödie mit Will Ferrell in der Rolle des Nachrichtenmoderators Ron Burgundy, hat es am Startwochenende in den Kinos der USA und Kanadas nur auf den zweiten Platz geschafft.

Der Film mit Christina Applegate und Steve Carell spielte laut "Boxoffice Mojo" an seinem ersten Wochenende 26,8 Millionen Dollar ein. "Der Hobbit: Smaugs Einöde" büßte zwar die Hälfte seiner Zuschauerzahl ein, blieb mit 31,5 Millionen Dollar aber immer noch ganz vorne.

An dritter Stelle kommt Disneys "Eiskönigin", nun schon in der fünften Woche. Trotzdem reicht es noch für 19,2 Millionen Dollar. (APA, 23.12.2013)

Share if you care.