10 Der Artikel Lokalaugenschein in Wien-Favoriten: "Ausländermäßig funktioniert's!" hat es mit 489 Postings unter die Top Ten der meistkommentierten Geschichten auf daStandard.at geschafft.

Screenshot: derStandard.at

9 Eine philosophische Auseinandersetzung gab es bei dem Artikel Atheismus als theologisches Modell. 614 Kommentare wurden dabei gepostet.

Screenshot: derStandard.at

8 Auch die Nationalratswahl 2013 ging nicht spurlos an unserer Community vorüber. daStandard.at konzentrierte sich bei der Fliegerrunde auf Klein- und Kleinsparteien. Auf Platz acht mit 669 Postings liegt dabei das Interview "Der wahre Terror geht vom Kapitalismus aus" mit Sonja Grusch und Tilman M. Ruster von der Sozialistischen Linkspartei.

Screenshot: derStandard.at

7 Wir stellten der Community die Frage: Wieso haben Sie Österreich verlassen? In 741 Kommentaren wurden Gründe dargelegt und Erfahrungen berichtet.

Screenshot: derStandard.at

6 Natalia Zambrano lebt seit elf Jahren in Österreich, nach Einführung des Aufenthaltstitels "Rot-Weiß-Rot-Karte" und den damit einhergehenden Neuregelungen musste sie zurück in ihr Heimatland Kolumbien. In "Ich will Österreich etwas zurückgeben" wird ihre Geschichte erzählt, die unsere User zu 751 Postings bewegte.

Screenshot: derStandard.at

5 Im Mittelfeld der Top Ten mit 868 Postings liegt die Glosse Wer hat Angst vorm Ausländer? von Olja Alvir.

Screenshot: derStandard.at

4 Das Fliegerrunden-Interview mit dem Spitzenkandidat der KPÖ, Mirko Messner, "Die Sozialdemokratie blinkt links, fährt rechts" wurde 965 Mal kommentiert.

Screenshot: derStandard.at

3 Nicole Fara und Alexander Šimec von der Schwarz-Gelben Allianz erklären im Interview "Wir sind keine Nostalgiepartei", dass sie die Monarchie wieder einführen möchten. Mit 968 Postings ergatterte dieses Interview einen Stockerlplatz.

Screenshot: derStandard.at

2 Die Fliegerrunde ist in diesem Ranking prominent vertreten. Mit 1.011 Kommentare schaffte das Gespräch "Wie soll man das anders als Matriarchat bezeichnen?" mit dem Bundesparteivorsitzenden der Männerpartei, Oliver Peter Hoffmann, auf Platz zwei.

Screenshot: derStandard.at

1 Mit 2.567 Postings schafft es die Reportage Pro-Erdogan-Demo: "Wien ist mit dir!" von Rusen Timur Aksak auf Platz eins der meistkommentierten Artikel auf daStandard.at. Der Siegerartikel hat somit mehr als doppelt so viele Postings als der auf Platz zwei.

Screenshot: derStandard.at