Mercedes C-Klasse: Noble Mittelklasse

Ansichtssache17. Dezember 2013, 17:10
69 Postings

Die kommende C-Klasse wird neue Maßstäbe im Segment setzen, versprach Mercedes-Benz. Jetzt ist er da, der Stern der Mittelklasse

Bild 1 von 3
foto: mercedes-benz

Premium-Mittelklasse. An dieses Wort werden wir uns nun gewöhnen müssen, wenn es nach Mercedes-Benz geht. Die neue C-Klasse "vermittelt schon bei der ersten Begegnung ein Automobil einer höheren Klasse zu sein", ist Ola Källenius, Mitglied des Bereichsvorstandes Mercedes-Benz Cars, überzeugt. Business-Class statt Holzklasse also. Doch der Luxus braucht Platz und so wächst die C-Klasse um 95 Millimeter auf 4686 Millimeter in der Länge und um 40 Millimeter auf 1810 Millimeter in der Breite. Davon profitieren vor allem die Fondpassagiere. Auch das Kofferraumvolumen wird größer und beträgt jetzt 480 Liter. Trotzdem wird das Fahrzeug um rund 100 Kilogramm leichter als der Vorgänger.

weiter ›
Share if you care.