"The Worst Kind of Guy": Keith Richards

Ansichtssache18. Dezember 2013, 05:30
22 Postings

Ob Keith Richards tatsächlich die einzige Lebensform neben Kakerlaken ist, die eine Atombombe überleben kann, sei dahingestellt. Am Mittwoch feiert der aus dem englischen Dartford stammende Gitarrist und Co-Songwriter der Rolling Stones jedenfalls seinen 70. Geburtstag. Im folgenden eine Video-Auswahl aus fünf Jahrzehnten Rock'n'Roll-Leben. Mehr zu Richards ("Wal, da bläst er!") gibt es zudem hier zu lesen.

Bild 1 von 20

Die Geburt eines neuen Sounds: Eigentlich wollte Keith Richards mit der durch eine "Fuzz Box" verzerrten Melodie nur die Vorlage für einen Bläsersatz liefern. Daraus wurde nichts, Richards' markanter Gitarrenton blieb und ist von ʺ(I Can't Get No) Satisfactionʺ (1965) seitdem nicht mehr wegzudenken.

weiter ›
Share if you care.