Golem.de wirbt neuen Chefredakteur von Futurezone.at ab

16. Dezember 2013, 15:53
3 Postings

Benjamin Sterbenz war seit 2010 als stellvertretender Chefredakteur die Tech-Redaktion des "Kurier"

Das IT-Portal golem.de hat Benjamin Sterbenz zum neuen Chefredakteur bestellt. Sterbenz war seit 2010 stellvertretender Chefredakteur des zum "Kurier" gehörenden Nachrichtenportals futurezone.at und verantwortete zudem das wöchentliche Magazin "Techno-Kurier".

Sterbenz freut sich laut Pressemitteilung auf die neue Herausforderung in Deutschland, die er ab Mitte Jänner 2014 wahrnehmen wird: "Es ist für mich essenziell, in einer hochkomplexen Welt Kontexte aufzuzeigen und in der Informationsflut aus Nachrichtenschnipseln mittels präzise recherchierter Texte Orientierung und Relevanz zu schaffen. Das Bekenntnis von Golem.de zu inhaltlich hochwertigen Artikeln und der hohe Qualitätsanspruch sind die beste Grundlage, die Themenführerschaft weiter auszubauen und auch international tonangebend zu werden." (red, derStandard.at, 16.12.2013)

  • Vor seinem "Kurier"-Engagment arbeitete Sterbenz als freier Redakteur für "Die Presse", "The Gap" und "WCM".
    foto: golem.de

    Vor seinem "Kurier"-Engagment arbeitete Sterbenz als freier Redakteur für "Die Presse", "The Gap" und "WCM".

Share if you care.