Plöchinger rückt in "SZ"-Chefredaktion auf

16. Dezember 2013, 09:48
1 Posting

"Publizistische Einheit" aus Print und Online

Stefan Plöchinger, Chef der Onlineausgabe der "Süddeutschen Zeitung", soll in die Chefredaktion der Printausgabe aufrücken, berichtet der "Spiegel". Die Personalie bekräftigedie "publizistische Einheit" von Print- und Onlineausgabe, sagt der stellvertretende Chefredakteur Wolfgang Krach dem Magazin.

Chefredakteur Kurt Kister und Gesellschafter sollen die Personalie bereits abgesegnet haben, heißt es, eine Bestätigung durch den "Impressionisten-Rat" der leitenden Redakteure steht aber noch aus. (red, derStandard.at, 16.12.2013)

Nachlese

  • Stefan Plöchinger steigt in die Chefredaktion der Printausgabe der "Süddeutschen Zeitung" auf.
    foto: suedeutsche zeitung

    Stefan Plöchinger steigt in die Chefredaktion der Printausgabe der "Süddeutschen Zeitung" auf.

Share if you care.