Bangkok - Golfprofi Bernd Wiesberger hat bei seinem Jahresabschluss auf der Asien-Tour den 26. Platz bei den Thailand Championships in Chonburi eingefahren. Der Burgenländer blieb am Sonntag mit einer 71er-Runde wieder unter Par, eine Verbesserung gelang aber nicht. Wiesberger ist damit voraussichtlich knapp an seinem Ziel gescheitert, das Jahr doch noch unter den Top 50 der Weltrangliste zu beenden.

Dies hätte 2014 u.a. einen Startplatz beim Masters in Augusta im April gesichert. Im zuletzt veröffentlichten Ranking nahm Wiesberger den 53. Platz ein. Bis Ende März lebt aber die Chance auf die Masters-Teilnahme.

In der kommenden Woche wird Wiesberger noch im Aufgebot Europas um die "Royal Trophy" kämpfen. In Guangzhou geht es im Matchplay-Format gegen Asien. In die Europa-Tour 2014 wird der Oberwarter am 16. Jänner in Abu Dhabi einsteigen.

Den Sieg bei der mit einer Mio. Dollar dotierten Veranstaltung sicherte sich Sergio Garcia. Der Spanier blieb 22 unter und setzte sich mit 266 Schlägen vor dem schwedischen Weltranglisten-Dritten Henrik Stenson (270) und dem Franzosen Alexander Levy (274) durch. (APA, 15.12.2013)