Österreichisches Musikvideo im Sundance-Kurzfilmwettbewerb

13. Dezember 2013, 18:09
12 Postings

Daniel Moshels Video lief auf mehr als 60 Festivals weltweit und gewann bereits zwölf Preise

Park City/Wien - Das Wiener Musikvideo "MeTube: August sings Carmen 'Habanera'" von Daniel Moshel ist in den Kurzfilmwettbewerb des Sundance Filmfestival in Park City (Utah) eingeladen worden. Der animierte Opern-Remix gewann im Juni den österreichischen Musikvideopreis und lief auf mehr als 60 Festivals weltweit, hieß es am Freitag in einer Aussendung. Auf YouTube wurde das Video bereits 925.000 Mal angeklickt.

"MeTube" wird den Angaben zufolge nach dem Festivalauftritt in den USA auch beim größten europäischen Kurzfilmfestival im französischen Clermont-Ferrand sowie in Barcelona und bei der Diagonale in Graz zu sehen sein. Bisher gewann Moshel für das Video insgesamt zwölf internationale Preise. (APA, 13.12.2013)

Share if you care.