Led Zeppelin stellt seit Mittwoch ihren kompletten Musikkatalog auf Spotify zur Verfügung

Foto: Spotify

Spotify Free kann jetzt auch auf Mobiltelefonen und Tablets genutzt werden. Dies teilte der Musik-Streamingdienst am Mittwoch in einer Aussendung mit. Das kostenlose Musikangebot  kann vorerst nur iOS- und Android-User genutzt werden – entsprechende Apps finden sich im App Store von Apple oder beiGoogle Play. Ergänzend teilte Spotify mit, dass man nun in 20 weiteren Ländern an den Start gegangen ist. Insgesamt ist das Service nun in 55 Staaten verfügbar.

6 Millionen Kunden zahlen für das Premium-Angebot

Spotify bietet Zugang zu mehr als 20 Millionen Songs, hat über 24 Millionen  Millionen Nutzer weltweit und gehört zu den Marktführern in dem noch relativ neuen Geschäft mit Musik-Streaming. Das werbefreie Premium-Angebot wird von über 6 Millionen Kunden genutzt.  Die Branche wächst derzeit rasant vor allem durch die wachsende Nutzung etwa über Smartphones. (sum, 11.12. 2013)