Schön schauen: Buchtipps der Redaktion

Ansichtssache17. Dezember 2013, 17:50
posten

Wann, wenn nicht zu Weihnachten, gibt's ein paar Stunden, um in tollen Büchern zu schmökern. - Eine Auswahl der Redaktion.

Bild 1 von 9
foto: hersteller

Dem Himmel so nah

Alpenkochbuch - Dominik Flammer ist echt ein mühsamer Typ. Da plagen sich die heimischen Köche seit Jahr und Tag ab, mit halbwegs passablem Nachturnen von internationalen Trends relevant zu bleiben - und dann kommt so ein Schweizer daher, der ihnen mit dem Kochbuch "Das kulinarische Erbe der Alpen" (61,60 €) in fantastischen Fotografien und noch besseren Rezepten darlegt, dass das, womit sie echt die Welt erobern können, eh schon seit Jahrhunderten da ist - und vor ihren Augen verstaubt. Kismet. Für uns Hobbyköche ist dieses durch und durch wunderbare Werk jedenfalls ein Auftrag: zu kochen, womit schon unsere Vorväter den Himmel auf Erden kosten durften!
www.at-verlag.ch

weiter ›
Share if you care.