Facebook abgelöst: Twitter bester Arbeitgeber der IT-Branche

11. Dezember 2013, 12:13
4 Postings

Zweitbestes Unternehmen in neuem "Employee's Choice"-Index

Das Unternehmen Glassdoor vergibt seit 2009 die "Employee's Choice"-Awards. Dabei werden verschiedene Firmen basierend am Feedback von Mitarbeitern nach ihrer Qualität als Arbeitsplatz gereiht.

Während das Beratungsunternehmen Bain & Company heuer den ersten Gesamtrang eroberte, stieg der Kurznachrichtendienst Twitter zum besten Arbeitgeber unter den Größen der Tech-Branche auf.

Facebook rutscht ab

Damit übernahm der Dienst den Sonnenplatz von Facebook, das letztes Jahr noch die Wertung insgesamt angeführt hatte. Twitter ist erstmals in der Wertung vertreten und erhielt 4,6 von fünf möglichen Punkten, Facebooks Einstufung sank von 4,8 auf 4,5 Zähler. Das Social Network ist nach LinkedIn (4,6 Punkte) nun die Nummer drei unter den IT-Konzernen.

Google und Qualcomm noch in Top 5

Die Tech-Top-5 vervollständigen schließlich Google (4,3 Punkte) und Chiphersteller Qualcomm (4,2 Punkte). Apple liegt mit einem Score von 3,8 bereits etwas weiter hinten und verlor leicht im Vorjahresvergleich. (red, derStandard.at, 11.12.2013)

  • Die Gesamtwertung.
    foto: glassdoor

    Die Gesamtwertung.

Share if you care.