Google Play Editions für Sony Z Ultra und LG G Pad 8.3

11. Dezember 2013, 10:33
9 Postings

Werden mit unmodifiziertem Android ausgeliefert - Auch weißes Nexus 7 vorgestellt

Knapp vor den Feiertagen hat Google noch einmal einen Schwall neuer Geräte für seinen Play Store parat - oder zumindest dies US-Variante davon. So sind vor kurzem zwei neue Einträge in die Liste jener Geräte, die als Google Play Edition verfügbar sind, hinzugefügt worden.

Tablet

Mit dem LG G Pad 8.3 schafft es erstmals ein Tablet in diese illustre Runde: Mit einem 8,3 Zoll großen Bildschirm (1.920 x 1.200 Pixel), einem 1,7 GHz Snapdragon 600 Prozessor) und 16 GB lokalem Speicherplatz ausgestattet, ist es eine etwas größere Alternative zu Googles eigenem Nexus 7.

Stock Android

Im Gegensatz zur schon bisher regulär im Handel erhältlichen Version kommt die Google Play Edition ganz ohne jegliche Softwaremodifikationen von LG aus. Als Betriebssystem wird also eine pures Android 4.4 "KitKat" genutzt, was nicht zuletzt flotte Updates verspricht. So wurden etwa die Google Play Editions des HTC One und des Galaxy S4 bereits vor kurzem auf Android 4.4 aktualisiert.

Sony Z Ultra

Ebenso verhält es sich mit der Software beim Sony Z Ultra, einem der wohl derzeit größten verfügbaren Smartphones. MIt einem 6,4-Zoll-Bildschirm (1.920 x 1.080 Pixel) und einem 2,2 GHz Snapdragon 800 Prozessor ausgestattet ist das Gerät aber auch sonst im High-End-Bereich angesiedelt.

Erwerb

Beide Geräte werden derzeit ausschließlich über die US-Variante des Google Play Stores verkauft. Das LG GPad 8.3 ist hier zu einem Preis von 349,99 US-Dollar gelistet, das Sony Z Ultra gibt es ab 649,99 US-Dollar.

Weißes Nexus 7

Parallel dazu führt Google eine weiße Variante des Nexus 7 ein, wobei hier wie auch schon beim Nexus 5 ausschließlich die Rückseite in weiß gehalten ist. Ob es all diese neuen Geräte früher oder später auch außerhalb der USA verfügbar sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt. (apo, derStandard.at, 11.12.13)

  • Das LG G Pad 8.3 (im Bild) und Sonys Z Ultra gibt es nun auch mit Stock-Android. Vorerst allerdings nur in den USA.
    foto: google

    Das LG G Pad 8.3 (im Bild) und Sonys Z Ultra gibt es nun auch mit Stock-Android. Vorerst allerdings nur in den USA.

Share if you care.