GOG.com führt Geld-zurück-Garantie für Download-Games ein

11. Dezember 2013, 09:35
51 Postings

Bei technischen Problemen mit Spielen - gilt 30 Tage lang

Der Online-Spielevertrieb "Good Old Games" gewährt Käufern künftig eine 30 Tage währende "Geld-zurück-Garantie". Diese gilt für Kunden aller Länder und für sämtliche Titel, die im Angebot geführt werden.

Die Rückerstattung gilt für Spiele, die technische Mängel aufweisen oder aufgrund von Bugs nicht zu Ende gespielt werden können. Bevor der Kaufbetrag refundiert wird, muss jedoch der Supportweg beschritten werden.

Rückerstattung erst nach Lösungsversuch

Der Spieler muss sich an GOG wenden und das Problem melden. Erst wenn sichergestellt ist, dass sein System die Voraussetzungen für den jeweiligen Titel überhaupt erfüllt und die Probleme auch mit Hilfe der Mitarbeiter nicht gelöst werden konnten, wird ausbezahlt.

Interessant ist dies deswegen, da GOG seine Spiele DRM-frei anbietet. Heruntergeladene Games können ohne Einschränkungen auf mehreren Systemen installiert werden. Aus diesem Grunde möchte man sich gegen potenziellen Missbrauch wappnen, schreibt Wired.

Sicherheitsmaßnahme

Dies bedeutet, dass Spieler, die zu oft um eine Rückerstattung bitten und unlösbare Schwierigkeiten mit einem Titel melden, von künftigem Ersatz ausgeschlossen werden können. Eine konkrete Zahl an Refundierungen gibt es nicht. "Wenn es so aussieht, als würdest du uns ausnutzen, lassen wir dich das wissen und erklären dir, dass dies deine letzte Erstattung ist", heißt es in den FAQ.

Good Old Games fokussiert sein Angebot hauptsächlich auf ältere PC-Spiele, die man auf neuen Systemen meist über Emulatoren lauffähig macht. Mittlerweile hat man aber auch zahlreiche Indiegames und größere aktuelle Titel im Sortiment. (red, derStandard.at, 11.12.2013)

  • Wer Spiele bei GOG kauft, kann bei technischen Problemen binnen 30 Tagen um Rückerstattung des Kaufpreises ansuchen.
    foto: screenshot

    Wer Spiele bei GOG kauft, kann bei technischen Problemen binnen 30 Tagen um Rückerstattung des Kaufpreises ansuchen.

Share if you care.