Alexandra Sieber hat im Dezember die Verkaufsleitung des KarrierenStandard übernommen. Sie ist seit 2007 im Unternehmen und war zuletzt als Senior-Key-Account-Managerin für das Karriereteam beim Standard tätig. Sie folgt Rainer Wimmer, der im November die Leitung des Bereichs Rubrikenmärkte übernommen hat.

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: Bernd Hirnschrodt

Michael Ruth (49) ist seit kurzem IT-Leiter im BFI Wien. Er bringt knapp 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Projekt- und IT-Management mit. Vor seinem Wechsel zum BFI war er u. a. bei Siemens, Mautner Markhof, Baumax und Ottakringer beschäftigt.

Foto:

Sylvia Palden leitet die Marketing-Abteilung bei Interxion Österreich, einem europäischen Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen. Zuletzt war sie bei Hutchison Drei Austria und Orange als Projekt- und Innovation-Managerin für NFC-Lösungen tätig.

Foto:

Beim Wirtschafts- und Steuerprüfer LBG Österreich wurden Heinz Harb (Bild), Karl Mitteröcker, Harald Manessinger, Silvia Frasch, Alexander Komarek als LBG-Partner aufgenommen und in die Geschäftsführung berufen. Harb führt auch den Vorsitz in der Geschäftsführung von LBG Österreich.

Foto:

Der international erfahrene Salesmanger Robert Bruckbauer (39) ist ab sofort Country-Manager Eastern Europe & Austria bei Plantronics. Der gebürtige Oberösterreicher kann auf 15 Jahre Erfahrung im Sales- und IT-Management zurückblicken.

Foto:

Franz Krump hat die Leitung von Controlling & Risk Management bei der zur Erste Group gehörenden Brokerjet Bank AG übernommen. Davor übte er im Umfeld der Vienna Insurance Group Führungsfunktionen in mehreren osteuropäischen Versicherungsgesellschaften aus.

Foto:

Claudia Carrière ist Personalentwicklerin bei der VKKJ - Verantwortung und Kompetenz für besondere Kinder und Jugendliche. Derzeit sind bei der VKKJ in neun Ambulatorien und einem Tagesheim 260 Ärzte, Therapeuten, Behindertenfachbetreuer sowie Behindertenpädagogen beschäftigt.

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: