Auktionsrekord für Bild von Edward Hopper

6. Dezember 2013, 06:20
16 Postings

40,5 Millionen Dollar für "East Wind Over Weehawken"

New York - Ein Bild des US-Malers Edward Hopper (1882-1967) ist in New York für den Rekordpreis von 40,5 Millionen Dollar (etwa 29,5 Millionen Euro) versteigert worden. Nie zuvor sei ein Werk des Malers bei einer Auktion für einen höheren Preis verkauft worden, teilte das Auktionshaus Christie's in der Nacht zum Freitag in New York mit.

Das 1934 entstandene Ölgemälde "East Wind Over Weehawken" zeigt eine Straßenszene. Geschätzt worden war es auf bis zu 28 Millionen Dollar. Wer das Bild ersteigerte, teilte das Auktionshaus nicht mit. (APA, 6.12.2013)

  • Christie's-Mitarbeiter vor "East Wind Over Weehawken"
    foto: reuters/carlo allegri

    Christie's-Mitarbeiter vor "East Wind Over Weehawken"

Share if you care.