CyanogenMod 10.2: Neue Version des Community-Android

3. Dezember 2013, 09:24
45 Postings

Basiert auf Android 4.3 - Entwicklung an CyanogenMod 11 schreitet voran

Als Hobbyprojekt eines einzelnen Entwicklers gestartet, hat sich CyanogenMod zur derzeit wohl meist genutzten alternativen Firmware für Android-Geräte gemausert. Dies mit weltweit mehreren Millionen NutzerInnen. Mit CyanogenMod 10.2 gibt es nun eine neue stabile Version der Software.

Jelly Bean

Diese bringt CyanogenMod auf der Basis von Android 4.3 aber mit der gewohnten Reihe an eigenständigen Erweiterungen. Zudem sind wieder eine Fülle von Fehlerbereinigungen eingeflossen.

Ausblick

Die weitere Entwicklung soll sich nun ganz auf CyanogenMod 11 konzentrieren, das auf dem aktuellen Android 4.4 basiert. Für CyanogenMod 10.2 werden hingegen nur mehr wichtige Fehlerkorrekturen geliefert.

Auswahl

CyanogenMod 10.2 steht für eine Fülle von Android-Smartphones zum Download, von Galaxy S3 bis zu Sony Xperia Z und LG G2. Eine genaue Liste findet sich auf der Downloadseite. (apo, derStandard.at, 03.12.13)

  • Artikelbild
    grafik: cyanogenmod
Share if you care.