Minister im Laufschritt

Ansichtssache4. Dezember 2013, 05:30
80 Postings

Eigentlich hätte das hier ein Uhrenvergleich werden sollen. Weil es, monierte ein Bekannter, nicht einzusehen sei, dass hier immer die Lauftracks von der Webplattform eines Herstellers stünden. (Der Bekannte arbeitet, das nur nebenbei, beim Mitbewerber. Also einem anderen Lauf- und Outdoor-Uhrenhersteller).

Doch dann kam - unterwegs - alles anders. Der Testbericht muss warten. Dafür wird er um ein paar Details und Geräte und den hier ohnehin stets eingeforderten prinzipiellen Cui-Bono-Aspekt erweitert werden.

Bild 1 von 14
foto: thomas rottenberg

Der Anfang verlief noch nach Plan: Ein kurzer, ruhiger Lauf hätte es werden sollen. Einer, bei dem es weder um Strecke, Tempo oder Pace geht, sondern nur um die Unterschiede: Suunto gegen Polar - das, sagte der Bekannte, sei nicht nur wahre innerfinnische Brutalität, sondern auch Dienst am laufenden oder sich sonstwie bewegenden Volk: Die '"Ambit 2"...

weiter ›
Share if you care.