Bild nicht mehr verfügbar.

Sport-SUV

Der GLA ist noch gar nicht auf dem Markt, schon zeigt Mercedes einen ersten Hinweis auf eine AMG-Version. Vorgestellt wurde das Concept GLA 45 AMG auf der Los Angeles Auto Show, Motorisierung: 2,0-Liter-Turbo und 360 PS.

Foto: AP

Sport-Limousine

Audi baut die mittlerweile aus 3-Türer, Sportback, Limousine und Cabriolet bestehende A3-Reihe um eine sportliche Variante aus: S3 Limousine. 300 PS kitzeln die Techniker aus dem 2,0 TFSI, dazu wurde ein Normverbrauch von 6,9 l / 100 km ermittelt. Ab Februar, ab 48.790 €.

Foto: Audi

Fernöstlicher Kombinierer

Subaru präsentierte auf der Tokyo Motor Show den Levorg, der Anfang 2014 in Japan startet. Aus Name (zusammengesetzt aus Legacy, Revolution, Touring) und Konzept ist ersichtlich, dass es sich um einen Legacy-Nachfolger handelt. Wann dieser in unseren Breiten eintreffen wird, hängt wohl hauptsächlich daran, ob und wie schnell ein Diesel-Boxer unter die Haube findet – 2014 geht sich da wohl nicht mehr aus. (Andreas Stockinger, DER STANDARD, 29.11.2013)

Foto: Andreas Stockinger