Neuer Mini: Mehr Mini mag man eh

Ansichtssache27. November 2013, 16:28
75 Postings

Es gibt einen neuen Mini: Er ist mehr geworden, weil größer, aber auch weniger, weil leichter und sparsamer. Aber es ist ein Mini geblieben. BMW hat ihn nicht neu erfunden, aber neu gestaltet. Er wurde noch schicker, noch praktischer und ist immer noch schnuckelig

Bild 1 von 8
foto: mini

Kein leichtes Unterfangen, eine Erfolgsgeschichte wie des Mini weiterzuschreiben. 1959 kam der erste Mini auf den Markt, er lief unter der Bezeichnung Morris Mini Minor, und er wurde 41 Jahre lang fast unverändert gebaut. Das Auto war in erster Linie klein, gerade einmal drei Meter lang, und es wurde mehr als fünf Millionen Mal gebaut und verkauft ­ – das erfolgreichste englische Auto aller Zeiten.

weiter ›
Share if you care.