Online-Probleme bei Xbox- und PlayStation-Diensten

26. November 2013, 15:31
47 Postings

Derzeit kein Multiplayer-Spiel auf Xbox One möglich - Passwort-Reset für PSN-Nutzer

Nutzer der Xbox One und des PlayStation Networks (PSN) berichten derzeit von Problemen. Seit gestern Nacht soll die Nutzung von Mehrspielermodi bei Xbox One-Games nicht mehr möglich sein.

Auch Spiele können derzeit nicht via Code oder Prepaid-Karten online erworben werden. Die Ursache für das Problem ist unklar. TV-, Musik- und Videoangeboten sollen laut Xbox Status-Website aber verfügbar sein, auch die Website ist nicht betroffen.

Verpflichtende Passwortrücksetzungen für PSN-Nutzer

Auch im PlayStation Network läuft nicht alles rund, berichtet Videogames 24/7. Nachdem Sony seltsame Aktivitäten im eigenen Netz verortet hat, müssen nun zahlreiche Nutzer verpflichtend ihr Passwort ändern. Diese Maßnahme soll helfen, die Spielerkonten zu schützen. Details hat Sony nicht genannt, ob es einen Zusammenhang zum Start der PlayStation 4 gibt, ist nicht bekannt. (red, derStandard.at, 26.11.2013)

  • Xbox One-Spieler können aktuell online keine Multiplayer-Partien bestreiten.

    Xbox One-Spieler können aktuell online keine Multiplayer-Partien bestreiten.

Share if you care.