Google hilft bei der Reiseplanung

26. November 2013, 13:11
12 Postings

Street View soll Vorschau einer geplanten Reise bieten - Flughäfen und Bahnhöfe erfasst

Mit Google Maps soll man in Zukunft nicht nur seine Reiseroute planen, wie es bisher schon der Fall ist, sondern auch eine Vorschau für die Reise bekommen.

Transit-Destinationen

Laut Googles eigenem Blog für seinen Kartendienst hat das Unternehmen nun vor, Street View in die Reiserouten einzubinden. In einem ersten Schritt werden dafür wichtige Transit-Destinationen dargestellt, darunter 16 Flughäfen, 50 Bahnhöfe und Cable Car Stationen in Hong Kong.

Bahnhöfe

Dieses Feature soll es Reisenden ermöglichen, vorab zu erkunden, wo ein bestimmter Schalter ist, wie man vom Flugsteig zur Gepäckabholung kommt oder wo man ein Auto mieten kann. In Europa sind bisher der Flughafen Eindhoven vorhanden, der Flughafen in Barcelona, der Gatwick Airport in England und viele weitere. In Italien sind vor allem Bahnhöfe zu finden. (red, derStandard.at, 26.11.2013)

  • Der Flughafen in Dubai
    foto: google street view

    Der Flughafen in Dubai

  • Eine Halle im Flughafen von Eindhoven
    foto: google street view

    Eine Halle im Flughafen von Eindhoven

Share if you care.