Die Gewinner des PR-Foto Award aus Österreich, Deutschland und der Schweiz
Ansichtssache
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Hamburg - Montagabend wurden in Hamburg die besten PR-Fotos aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gekürt. Der länderübergreifende Branchenpreis wird von APA-OTS in Zusammenarbeit mit newsaktuell Schweiz und news aktuell Deutschland ausgelobt.
Die Shortlist aus den besten 60 Bildern wurde von mehr als 17.000 Journalisten, PR-Schaffenden und Marketing-Fachleuten in einer öffentlichen Abstimmung bewertet. Die Kombination aus Jury-Urteil und öffentlicher Abstimmung sorgte im Verhältnis 60:40 für die Entscheidung.
Aus Österreich gewann das Foto "Umarmung" von Markus Hippmann für Lebenshilfe Wien. Das Bild beeindrucke vor allem deshalb, weil "es Nähe und Normalität vermittelt", sagt APA-PictureDesk-Geschäftsführer und Jurymitglied Klemens Ganner. Dazu kommt noch eine Auszeichnung aus österreichischer Sicht: In der Kategorie "Tourismus und Freizeit" holte Michael Größinger für Sportalpen Marketing GmbH den dritten Platz.
Karin Thiller, Geschäftsführerin APA-OTS, sieht Bedeutung und Stellenwert der PR-Fotografie im Zunehmen. "Insbesondere durch die Vielzahl an neuen Medien und Kanälen sowie dem steigenden Bedarf an Bildberichterstattung ist die PR-Fotografie künftig sicher stärker gefordert. Der PR-Bild- Award ist eine ausgezeichnete Plattform, um außergewöhnlichen Bildern eine zusätzliche Öffentlichkeit zu verschaffen." Alle Gewinner finden Sie auf pr-bild-award.de/. (red, derStandard.at, 26.11.2013)
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