Instagram arbeitet an Privatnachrichten-Funktion

23. November 2013, 11:22
2 Postings

Bis Ende des Jahres soll Feature hinzukommen - Angriff auf Konkurrenz “Snapchat“

Die 2012 von Facebook gekaufte Fotoplattform "Instagram" will bis zum Ende des Jahres Privatnachrichten zu ihrer Feature-Palette hinzufügen. Zusätzlich soll auch noch die Möglichkeit kommen, Gruppennachrichten zu versenden. Die Implementierung der genannten Features reiht sich in eine Reihe neuer Veröffentlichungen rund um Instagram ein, so wurde erst kürzlich eine eigene Windows Phone-App herausgebracht.

Konkurrenz Snapchat

Genauere Details, wann die Funktionen dazukommen, wurden bisher noch nicht genannt. Instagram wird diese jedoch deshalb ausgewählt haben, um gegen die Plattform "Snapchat" anzutreten, die sich derzeit an immer größerer Beliebtheit erfreut. Facebook hatte kürzlich auch drei Milliarden Dollar für das Fotosharing-Netzwerk geboten, das Offerte wurde jedoch abgelehnt. (red, derStandard.at, 23.11.2013)

  • Ein Selfie per Privatnachricht verschicken - bei Instagram bald möglich.
    foto: ap/sanchez

    Ein Selfie per Privatnachricht verschicken - bei Instagram bald möglich.

Share if you care.